Die Designerin

Die Designerin

Andrea Kargl

Jede Torte hat ihre Geschichte – Unter diesem Motto gründete ich Anfang 2015 das Tortenstudio. Begonnen hat diese – meine – Geschichte aber eigentlich bereits lange vorher in meiner Kindheit, als mir meine Oma die Liebe zum Backen vermittelte. Doch noch war es nicht soweit. Mein beruflicher Weg führte mich erst noch in ganz andere Gefilde.

Nach meinem Studium arbeitete ich viele Jahre als Marketing-Managerin im Gesundheitsbereich und bildete mich gleichzeitig intensiv auf dem Gebiet Ernährung weiter. Mein besonderes Interesse galt und gilt dabei alternativen Ernährungsformen wie zum Beispiel Vegetarismus und Veganismus, besonders im Hinblick auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten.

Parallel dazu wurde mein Motivtorten-Hobby in diesen Jahren zu einer richtigen Passion und meine aufwändig dekorierten Torten erlangten im Freundeskreis Kultstatus. Was könnte also näher liegen, als die Liebe zum Tortendesignen und Backen sowie das Wissen über Ernährung zu verbinden und zu meinem neuen Beruf zu machen? Der erste Schritt dazu war das Ablegen der Konditormeisterprüfung. Der zweite Schritt war die Gründung meines eigenen Tortenstudios, das nun seit Anfang 2015 Realität ist.

Profilbild Andrea Kargl mit Kaffee und Kuchen
Das Tortenstudio| Am Spiegeln 47| 1230 Wien| +43 676 9662092| andrea@tortenstudio.at|